Firmenportrait

Unsere Herausforderung ist es, die individuellen Vorstellungen und Wünsche jedes Kunden perfekt umzusetzen.


Durch die stetige Erweiterung des Natursteinsortiments für den Innen-/ Außenbereich, der eigenen Lagerhaltung im In- und Ausland, der Steuerung von Natursteinproduktionen und dem Angebot der Objektberatung und Betreuung, sowie der Durchführung, sind wir der Ansprechpartner für

  • Architekten/Planer
  • Bauträger
  • Fliesenleger und Verlegebetriebe
  • Garten- und Landschaftsbauer
  • Groß- und Einzelhändler

Basierend auf den Entwicklungen der letzten Jahre und den damit verbundenen Synergie-Effekten können wir ein ausgesuchtes Natursteinportfolio anbieten, das sowohl für Groß- und Einzelhändler als auch Steinmetze, Natursteinwerke und Architekten viele Möglichkeiten aus einer Hand bietet.

Im Jahr 2003 wurde das Unternehmen Stone Consulting Germany Ltd. in Essen gegründet. In den Anfängen beschränkte sich Stone Consulting Germany Ltd. ausschließlich auf den Vertrieb von Kalksteinen aus Indien, China, Vietnam und der Türkei in Deutschland.

Im Jahr 2004 wurde eine italienische Vertretung für Deutschland übernommen und somit die Produktpalette um den Sandstein Pietra Serena erweitert. Diese Verbindung erwies sich als Einstieg in die Projektentwicklung, da Architekten, Versetzungsunternehmen und Natursteinwerke diesen Sandstein für den Einsatz an Fassaden und Eingangsbereichen in Ihrem Portfolio bereitstellten.

Im Jahr 2005 wurden Kalksteine und Granite aus Spanien in das Vertriebssortiment der Firma Stone Consulting Germany Ltd. integriert. Somit konnte gewährleistet werden, dass die Vielfalt der spanischen Natursteine an unsere Kunden weitergegeben wird und die Produktpalette der spanischen Kalksteine und Granite abermals unser Natursteinprogramm erweiterte.

Im Jahr 2006 wurde auf Grund des fortwährenden Austausches von altbekannten Natursteinprodukten durch türkische Travertine eine Partnerschaft mit dem Produktionsunternehmen Eyüpoglu Mermer SAN. TIC. LTD. STI. eingegangen. Somit war gewährleistet, dass die Nachfrage von Groß- und Einzelhändlern und die Projektplanung durch Architekten für neue Gebäude mit Travertinen bedient werden konnte.

Im Jahr 2007 wurde, bedingt durch die europäische Globalisierung und unter Einbezug des osteuropäischen Raumes mit seinen zahlreichen Natursteinvorkommen, die Firma Stone Consulting Croatia Ltd. gegründet. Durch die Verbindung mit einem kroatischen Natursteinverarbeiter konnte ein breites Spektrum an verschieden Bearbeitungen von kroatischen Kalksteinen für den Objekt- und Projektbereich zu dem bestehenden Natursteinportfolio hinzugefügt werden.

Im Jahr 2008 wurde der Natursteinvertrieb im deutschsprachigen Raum mit einem portugiesischen Unternehmen manifestiert, welches sich auf die Auswahl von portugisischen Kalksteinblöcken und die Verarbeitung der Rohmaterialien für den Boden- und Fassadenbereich, sowie den Zuschnitt von Rohplatten spezialisiert hat. Durch diesen Zusammenschluß wurde das Kalksteinspektrum der Firma Stone Consulting Germany Ltd. um das portugiesische Kalksteinprogramm erweitert.

Im Jahr 2010 wurde mit der Lagerhaltung von Kalksteinen und Travertinen in externen Lägern innerhalb Deutschlands begonnen.

Im Jahr 2011 wurde der Name Stone Consulting Germany als Wort- und Bildmarke beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen.

Im Jahr 2012 hat Stone Consulting Germany Ltd. den Standort innerhalb Essens gewechselt. Die Verwaltung und das auf Kalksteine und Travertine ausgerichtete Lager befindet sich nunmehr an einem Standort.

Im Jahr 2014 ging Stone Consulting Germany Ltd. eine Verbindung mit der französischen Firma Carriere de Luget ein, die die Kalksteine Luget und Limeyrat in eigenen Brüchen abbaut und vor Ort produziert. Eine enge Zusammenarbeit stellt sicher, dass die Durchführung sowohl individueller Privatobjekte als auch von Großprojekten wie Fassaden in Produktion, Verpackung des Materials und zeitlichem Ablauf deutschen Maßstäben gerecht wird.

Im Jahr 2017 ist Stone Consulting Germany eine Marke der KERANDO GmbH mit Sitz in Essen geworden.

In Kooperation